· 

Meine besten Upgrades in Hilton Hotels

In den letzten 10 Jahren hatte ich schon unzählige Hotelaufenthalte aber nich bei jeden gab es Upgrades. Einen Hotelstatus habe ich selber erst seit Mai 2017 uzw. den Hilton Honors Gold Status. Seitdem war ich hauptsächlich in Hilton Hotels unterwegs. Manchmal gab es keine signifikanten Upgrades, meistens die im Status enthaltenen Upgrades in Executive Zimmer inklusive Lounge Zugang aber nur bei 3 Aufenthalten gab es Upgrades an die ich mich noch heute erinnere. Bei diesen Upgrades handelte es sich um 2 Junior Suiten in Miami und eine Executive Suite am Frankfurter Flughafen. 

 

Warum habe ich die Upgrade erhalten? 

 

Im Grunde genommen weil ich eine bestimmte Kreditkarte besitze. Es handelt sich um die Hilton Honors Visa Card der DKB. Denn wenn man sich diese Kreditkarte zulegt bekommt man automatisch den Hilton Honors Gold Status ohne auch nur eine Nacht in einem Hilton Hotel übernachtet zu haben. Ich hatte den Gold Status noch bevor ich meine erste Nacht in einem Hilton Hotel verbracht hatte. Was diese Kreditkarte insgesamt bietet lest Ihr hier.

 

Was bringt mir der Hilton Honors Gold Status? 

  • Upgrades bis Executive Zimmer mit Loungezugang
  • Kostenfreies Frühstück
  • 80% mehr Punkte
  • Late Check-out 

Die Kreditkarte kostet im Jahr 48 Euro aber durch die Vorteile des Goldstatus kann man bereits beim ersten Aufenthalt den Betrag wieder reingeholt haben. Wie zum Beispiel bei mir, zwei Wochen nachdem ich die Kreditkarte hatte ging es für mich und meine Mama nach Rom ins Hilton am Flughafen Fiumicino. Die zwei Nächte hatten wir ohne Frühstück gebucht was dank des Hilton Honors Gold Status kostenfrei ist für zwei Personen. Im Hilton in Rom hätte es uns also zusätzlich 60 Euro gekostet wenn wir Frühstück ohne Status dazugebucht hätten. Zudem gab es noch ein Upgrade auf ein Executive Zimmer inklusive Lounge Zugang wo es über den Tag hinweg kleinere Snacks und Softdrinks gab und Abends ein Büffet mit warmen Speisen und auch alkoholischen Getränken. Also hatte sich diese Kreditkarte von Beginn an gelohnt. Seit mittlerweile 2017 habe ich nicht einmal in einem Hilton Hotel für Frühstück bezahlen müssen.

Wer Interesse an der Hilton Honors Kreditkarte hat kann sie sich gerne hier mit 5.000 Willkommenspunkten beantragen ---->

Hilton Honors Credit Card 150x95

Die Executive Suite im Hilton Frankfurt Airport

Im April 2019 ging es für eine Nacht in Hilton Frankfurt Airport da meine Frau aus Südamerika wieder kam und ich sie in Frankfurt abholen wollte. Doch bevor wir weiter nach Dresden flogen wollte ich noch eine Nacht in Frankfurt bleiben. Mein Flug kam schon mittags in Frankfurt an und mir war auch bewusst das unser Zimmer noch nicht verfügbar sein wird, dennoch wollte ich schon mal Gepäck da lassen und eventuell die Lounge zum arbeiten nutzen. Bei Check in fragte ich was denn ein Upgrade auf eine Suite kosten würde da normalerweise das Upgrade als Gold Mitglied nur bis zu einem Executive Zimmer geht. Nach dem der Rezeptionsmitarbeiter mit dem vorgesetzten sprach und wiederkam erhielt ich das Upgrade in eine Suite kostenfrei mit der Begründung es sei für Goldmitglieder kostenfrei. Das hat mich natürlich sehr gefreut denn erst hies es das Upgrade würde 120 Euro kosten. 

Hilton Frankfurt Airport
Eingang Zum Hilton Frankfurt Airport im The Squaire Gebäude

Die King Executive Suite des Hilton Frankfurt Airport ist in Wohn- und Schlafbereich aufgeteilt. Dabei kommt der Wohnbereich mit einem separaten Bad daher. Des Weiteren gibt es im Wohnbereich eine Sitzecke mit TV samt Bose Soundanlage, einem Schreibtisch, Minibar und Nespresso Kaffemaschine.

Executive Suite im Hilton Frankfurt Airport
Executive Suite im Hilton Frankfurt Airport
Executive Suite im Hilton Frankfurt Airport

Der Schlafbereich allein war schon größer als so manches Hotelzimmer und hatte sogar einen begehbaren Kleiderschrank. Hier gab es ein King Bett, einen TV und einen Loungesessel. Das Bad kam mit Badewanne und großer Dusche daher. 

Executive Suite im Hilton Frankfurt Airport
Executive Suite im Hilton Frankfurt Airport
Executive Suite im Hilton Frankfurt Airport

Zwei Junior Suites im Hilton Miami Airport Blue Lagoon

Während einer Reise im jar 2017 hatte ich gleich 3 Aufenthalte in diesem Hotel gebucht. Bei 2 Aufenthalten bekam ich jeweils eine Junior Suite. Da es ein langer Wunsch von mir war dieses Hotel zu besuchen, haben mich die Upgrades auf Suiten gleich noch mehr gefreut. Der Grund dafür das ich hier mal übernachten wollte war das dieses Hotel in meinem Lieblingsfilm Up In The Air vorkommt. 

Hilton Miami Airport Blue Lagoon
Das Hilton Miami Airport Blue Lagoon

Den ersten Aufenthalt bekam ich eine Junior Suite die durch eine Wand in Wohn- und Schlafbereich getrennt ist. Der Wohnbereich kommt mit einer großen Couch und einem sehr, sehr angenehmen Lounge Sessel daher. Der TV war auch schön groß und direkt den Sonntag mit American Football schauen verbringen zu können. Auch gab es einen Schreibtisch direkt am Fenster. 

Junior Suite Hilton Miami Airport Blue Lagoon
Junior Suite Hilton Miami Airport Blue Lagoon

Der Schlafbereich bot ein King Bed, einen großen Wandschrank, einen TV und viele Fenster so das man schön viel natürliches Licht hatte. 


Bei meinem dritten Aufenthalt habe ich eine Junior Suite bekommen die ein großer Raum war. Der Fernseher wurde samt Schrank in der Mitte als Raumteiler genutzt. Diese Suite hatte aber einen kleinen Nachteil den ich eigentlich so garnicht mag: Verbindungstüren zu den Nachbarräumen und davon gab es gleich zwei.

 

Neben einer Couch gab es zwei von den sehr entspannten Loungesessel. Diese Suite kam auch mit einer kleinen Küche / Barzeile daher.

Junior Suite Hilton Miami Airport Blue Lagoon
Junior Suite Hilton Miami Airport Blue Lagoon
Junior Suite Hilton Miami Airport Blue Lagoon
Junior Suite Hilton Miami Airport Blue Lagoon

Hilton Hotels

Das waren sie, meine besten Upgrades die ich Hilton Hotels bekommen habe. Eine Suite als Upgrade zu bekommen ist natürlich schön, denn man hat sehr viel Platz zur Verfügung und gerade wenn man zu zweit unterwegs ist kann es den Aufenthalt echt entspannter und spezieller machen. 

 

Habt Ihr auch mal Upgrades erhalten die euch in Erinnerung geblieben sind? Dann schreibt mir gern einen Kommentar oder nutzt das Kontaktfeld unter Concierge Desk!

Kommentare: 2
  • #2

    Felix (Dienstag, 25 August 2020 17:15)

    @Alex das sieht sehr beeindruckend aus. Allein schon die Lage und der Ausblick sind Wahnsinn.

  • #1

    Alex (Dienstag, 25 August 2020 16:57)

    Das hier war mein bestes Upgrade als Hilton Diamond ;)
    https://vimeo.com/382300121

Newsletter

Der Newsletter kommt einmal die Woche